"Wir haben`s gecheckt"

Im Jahr 1979 kaufte ich mit 2 Freunden für 50 D-Mark unseren ersten Drachen vom damaligen Drachenflugpionier und späteren Weltmeister Josef Guggenmos.

Mit diesem Gerät (es war ein Huber Standart) brachten wir uns am Füssener Galgenbichl die Fliegerei selbst bei.  Glücklich überlebten wir diese Zeit und 7 Jahre später fing ich dann als Werkstattleiter bei der Firma Charly Produkte in Seeg an, aus meinem Hobby auch einen Beruf zu machen. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Werkstattbereich kam nach einiger Zeit auch die Erfahrung als Testpilot und Mitentwickler von Rettungsgeräten sowie deren DHV Tests  bis hin zur Vollendung der  Gütesiegelerteilung (Musterzulassung) hinzu. Als Testpilot konnte ich in dieser Zeit viel Erfahrung mit Rettungsgerätekonstruktionen und Funktionen von Rettungsgeräten sammeln.

Für die Firma Edel  betreute ich 15 Jahre den deutschen Markt. Nach 2-Jähriger Tätigkeit als GmbH Geschäftsführer der Edel GmbH übernahm ich 2001 den Generalvertrieb für die Firma Apco in Deutschland und Österreich. Heute bin ich eigenverantwortlicher  Werkstattleiter im Fly Market und dadurch technisch immer  auf dem neuesten Stand der Entwicklungen und wende dieses Wissen auch in meinem eigenen Gleitschirmservice Betrieb für Sie um. 

Als begeisterter Streckenflieger weiß ich worauf es den Piloten ankommt